Parodontose (richtig Parodontitis)-Behandlung

März 8, 2018

Parodontose (richtig Parodontitis)-Behandlung

Damit Ihre Zähne ihren Halt nicht verlieren

Parodontologie ist das Fachgebiet, das sich um einen gesunden Zahnhalteapparat kümmert.
Nicht nur der Zahn, auch der Zahnhalteapparat muss gesund erhalten werden. Dazu zählen der Wurzelzement, kollagene Fasern zwischen Wurzel und dem Knochen mit dem darüber liegenden Zahnfleisch; kurz, alle Strukturen bzw. Gewebe, die den Zahn verankern.

Was ist Parodontose?

Parodontose oder richtig die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats.
Eine Parodontitis geht mit einem fortschreitendem Knochenverlust einher und kann zur Lockerung der Zähne führen, falls keine Behandlung erfolgt.
Die Ursachen sind vielschichtig und sollten bei einer vorliegenden Erkrankung erfasst und beseitigt bzw. minimiert werden, um einen Behandlungserfolg zu erzielen.

Wie kann ich erkennen, ob ich an einer Parodontitis erkrankt bin?

Wenn Sie bei sich eines oder mehrere der nachfolgenden Zeichen feststellen, sollten Sie schnell zu uns kommen:

• Rotes, geschwollenes oder schmerzendes Zahnfleisch
  • Blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen
  • Zurückgehendes Zahnfleisch, so dass die Zähne länger erscheinen
  • Lockere Zähne oder Lücken, die zwischen den Zähne entstehen
  • Zähne passen beim Zusammenbeißen nicht mehr richtig aufeinander

Bei einem oder mehrerer der o. a. Anzeichen sollten Sie umgehend einen Termin mit uns vereinbaren. Wir können Ihnen helfen, Schlimmeres zu verhindern.

Keine Angst vor der Behandlung! Vorsichtig kümmern wir uns mit einer gezielt auf Ihren Fall abgestimmten Behandlung, die durch den Einsatz einen speziellen Ultraschallgerätes nahezu schmerzfrei erfolgt.

Lassen Sie es gar nicht soweit kommen. Regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen sind sehr gute Hilfsmöglichkeiten. Nutzen Sie also unsere professionelle Hilfe.